Die Polizei musste eine Spur der Bundesstraße etwa zwei Stunden lang sperren, der Rettungsdienst kümmerte sich um die verletzten. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Fotostand / Reiss

Drei Verletzte und 30 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalles, der am Dienstagnachmittag auf der B 10 bei Reichenbach (Kreis Esslingen) passierte. Fünf Fahrzeuge waren beteiligt, im Berufsverkehr kam es dadurch zu Stau.

Bei einem schweren Auffahrunfall auf der B 10 bei Reichenbach (Kreis Esslingen) wurden am Dienstag drei Personen verletzt. Nach Angaben der Polizei war ein 56-Jähriger gegen 17.30 Uhr fast ungebremst auf ein Stauende aufgefahren. Eine Spur der Bundesstraße in Richtung Göppingen musste bis 19.20 Uhr gesperrt werden.

Der 56-Jährige war gegen 17.30 Uhr auf das Heck eines Ford aufgefahren, der von einem 27-Jährigen gefahren wurden. Er hatte an einem Stauende abgebremst und fast angehalten, als es zu dem Unfall kam. Durch die Wucht der Kollision wurden die Fahrzeuge noch auf einen Hyundai, einen BMW und schließlich einen Audi aufgeschoben. Dabei wurden insgesamt drei Personen – der Unfallverursacher im Mercedes, der 27-jährige Ford-Fahrer und eine 23-Jährige im Hyundai – verletzt.

Drei Verletzte – drei Autos abgeschleppt

Der Rettungsdienst brachte alle drei in Krankenhäuser, wo sie weiter untersucht und behandelt wurden. Ersten Erkenntnissen nach waren die Verletzungen aber allesamt nur leicht. Die drei Autos der Verletzten mussten jeweils abgeschleppt werden, der Audi und der BMW blieben fahrbereit, so ein Polizeisprecher. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 30 000 Euro.