Die Polizei ermittelt gegen eine 59-Jährige wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. (Symbolbild) Foto: dpa/Marijan Murat

In der jüngeren Vergangenheit wurden die Autos dreier Frauen aus Geislingen an der Steige zerkratzt. Deshalb bringen die Geschädigten Kameras in ihren Fahrzeugen an – und die Falle schnappt zu.

Eine 59 Jahre alte Frau steht im Verdacht, die Autos ihrer drei Ex-Kolleginnen in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) mutwillig zerkratzt zu haben. Die Geschädigten waren der Frau auf die Schliche gekommen, indem sie Kameras in ihren Autos installiert hatten.

Wie die Polizei berichtet, hatten die drei Frauen ihre Autos am Montagmorgen zwischen 5 und 7 Uhr auf einem Parkplatz in der Hauffstraße abgestellt. Da die Fahrzeuge zuvor schon offenbar mutwillig beschädigt worden waren, installierten die Frauen Kameras in den Fahrzeugen – und die Falle schnappte tatsächlich zu. Als die Frauen zu ihren Autos zurückkehrten, stellten sie fest, dass diese mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt worden waren.

Die Geschädigten werteten die Aufnahmen der Kameras aus und wollen dabei ihre 59 Jahre alte Ex-Kollegin als Täterin erkannt haben. Sie schalteten die Polizei ein, die nun wegen Sachbeschädigung gegen die Verdächtige ermittelt. Wie hoch der Schaden an den drei Fahrzeugen ist, muss die Polizei Geislingen noch ermitteln.