Auch Fußballmanager Rudi Assauer ist 2019 gestorben. Foto: dpa/Achim Scheidemann

Marie Fredriksson, Rudi Assauer und Karl Lagerfeld: Im Jahr 2019 mussten wir uns von zahlreichen Prominenten verabschieden. Einige sind langen Krankheiten erlegen, andere sind extrem jung und überraschend gestorben.

Stuttgart - Der Tod macht auch vor Prominenten nicht Halt. Und so mussten wir uns auch im Jahr 2019 wieder von zahlreichen Prominenten verabschieden, die Lücken in der Unterhaltungsbranche hinterlassen werden.

Fans von Kitschromanen und seichten Fernsehfilmen dürfte die im Frühjahr 2019 verstorbene Autorin Rosamunde Pilcher fehlen, während Fußballfans im Frühjahr vom Tod von Rudi Assauer schockiert waren. Ganz Fußballdeutschland war sich einig, dass da ein ganz Großer gestorben ist.

Bei einem tragischen Autounfall ist der Schauspieler Ingo Kantorek ums Leben gekommen und Roxette-Sängerin Marie Fredriksson ist im Dezember ihrem Krebsleiden erlegen.

Im Video sehen Sie einige der Stars, die im Laufe des Jahres gestorben sind.

Weitere Stars wie Keith Flint, Bruno Ganz und Doris Day sind ebenfalls 2019 gestorben.