Während des Weihnachtsmarkts sehen die Häuser im elsässischen Colmar aus wie Lebkuchenhäuschen. Foto: //bruno kickner

Die Freude aufs Fest lässt sich steigern. Der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt bringt uns in feierliche Festtagsstimmung. Wir stellen sieben besonders schöne Weihnachtsmärkte vor.

Die Vorweihnachtszeit ist die Zeit der großen Vorfreude. Und wie ließe sich diese besser steigern, als mit dem Besuch auf einem Weihnachtsmarkt. Der Duft von gebrannten Mandeln und süßen Waffeln hängt in der Luft und lässt Kindergesichter strahlen. Heiße Maroni und Glühwein stehen bei den Erwachsenen hoch im Kurs und bunte Lichter, glitzernde Dekoration und weihnachtliche Musik bringen alle in feierliche Stimmung. Ja, bald ist Weihnachten! Doch welche Weihnachtsmärkte sind anders, ausgefallen oder besonders schön? Wir stellen sieben außergewöhnliche Märkte vor: von klassisch-nostalgisch bis ungewöhnlich.