Als wären es die letzten Scheiben: Nach mehr als acht Jahrzehnten endet die Firmengeschichte der Fellbacher Traditionsbäckerei Grau Foto: /Imago/Frank Röder

Der Versuch, das in eine wirtschaftliche Schieflage geratene Unternehmen wieder auf wirtschaftlich gesunde Füße zu stellen, ist gescheitert – weil es weiter an einer auskömmlichen Kalkulation haperte. Die gescheiterte Bäckereichefin keilt deshalb jetzt gegen den Insolvenzverwalter.

Aus die Maus: Acht Monate nach dem Beginn des Insolvenzverfahrens ist die Fellbacher Traditionsbäckerei Grau nur noch Geschichte. Der Betrieb des wegen der wirtschaftlichen Schieflage bereits deutlich verkleinerten Unternehmens ist eingestellt, die verbliebenen Filialen sind geschlossen. Mit einem Aushang im Schaufenster wird die geneigte Kundschaft über das Scheitern der Rettungsaktion informiert – und den wohl endgültigen Abschied von einem Stück guter Fellbacher Backtradition.