Roger Federer steht auch nach seiner sportlichen Karriere in der Öffentlichkeit. Foto: imago/ABACAPRESS

Bei einem Konzert von Coldplay in Zürich bekam die Band prominente Verstärkung: Tennislegende Roger Federer unterstützte die Musiker auf der Bühne.

Bei einem Konzert der britischen Band Coldplay in Zürich hat sich das Publikum über einen Überraschungsgast gefreut: Am Sonntagabend kam laut Schweizer Medienberichten Roger Federer (41) zu den Musikern auf die Bühne. Wie "bluewin.ch" berichtet, unterstützte der ehemalige Tennisprofi die Band rund um Frontmann Chris Martin (46) bei einem ihrer Songs mit einer Rassel.

Offenbar hat Federer ein musikalisches Wochenende hinter sich. Der 41-Jährige hatte der Zeitung "Blick" zufolge angeblich schon am Samstag das Konzert von Elton John (76) in Zürich besucht. Dabei gewesen waren demnach seine Frau Mirka (45) und die Zwillingstöchter des Paares, die 2009 zur Welt kamen. Die beiden haben zwei weitere Kinder.

Große Auftritte nach der Karriere

Roger Federer verbringt aber nicht nur Zeit mit der Familie, seit er sich als aktiver Sportler zurückgezogen hat. Vor wenigen Tagen traf er auf Prinzessin Kate (41). Die beiden Promis schlugen im Vorfeld des Wimbledon-Turniers ein paar Bälle auf dem heiligen Rasen. Dabei lobte der achtfache Wimbledon-Sieger Kates Performance am Tennisschläger.

Federer und die Prinzessin von Wales machten zudem zusammen auf die Arbeit der Ballkinder aufmerksam. Auf der Instagram-Seite des Thronfolgerpaares wurde am 25. Juni ein kurzes Video von dem Treffen veröffentlicht. Dazu hieß es: "Das Können und das Engagement der Balljungs und -mädchen helfen, die Meisterschaften so besonders zu machen."

Die Schweizer Tennislegende und Prinzessin Kate kennen sich seit Jahren, ihre Familien sollen gut befreundet sein, berichtete die britische "Daily Mail". So besuchte Federer 2017 etwa die Hochzeit von Kates Schwester Pippa Middleton (39) und soll Prinz George (9) sogar schon eine private Tennisstunde gegeben haben.

Im Mai feierte Federer an anderer Stelle einen großen Auftritt: bei der New Yorker Met Gala. Er war einer der Stars, die neben "Vogue"-Chefin Anna Wintour (73) die Co-Schirmherrschaft des Abends übernommen haben.