Die „Sportschau“ erhält für die Sommerpause ein neues Format. Foto: dpa

Die ARD hat für die die Fußball-Sommerpause ein neues Format der „Sportschau“ angekündigt. Wie viele Folgen es davon geben wird, ist aber noch nicht klar.

Berlin - Die ARD bietet in der Sommerpause der Fußball-Bundesliga ein neues Format unter dem Namen „Sportschau Thema“. Das Magazin soll nach Angaben des Senders eine Mischung aus Talkformat und Reportage-Sendung sein. Moderatorin ist Jessy Wellmer. Erster Sendetermin ist Samstag, der 1. Juni (18.25 Uhr), der zweite am 27. Juli (18.55 Uhr).

„Das Ziel ist, den Zuschauerinnen und Zuschauern Einblicke in Bereiche des Sports zu liefern, die sie ansonsten nicht bekommen“, sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky. Wie viele Folgen es von „Sportschau Thema“ geben wird, ist laut Balkausky noch nicht geklärt.