Der Autofahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt (Symbolbild). Foto: dpa/Andreas Gebert

Am Montagmorgen ist es auf der A7 bei Aalen zu einem schweren Unfall gekommen, in dessen Folge die Autobahn voll gesperrt werden musste. Ein Autofahrer wurde schwer verletzt.

Nach einem Unfall ist die Autobahn 7 in Fahrtrichtung Kempten kurz nach der Anschlussstelle Aalen-Oberkochen (Ostalbkreis) vollständig gesperrt worden. Am Montagmorgen sei ein Lastwagen mit einem Auto auf dem Pannenstreifen zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Der Autofahrer wurde dabei schwer verletzt.

Der Fahrer des Lastwagens habe aus zunächst unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und sein Laster habe sich quer gestellt. Auf dem Seitenstreifen sei der Lastwagen mit dem Auto eines 57-Jährigen zusammengestoßen, der nach einer Reifenpanne darin saß und wartete. Der Sattelzug schob das Auto laut Polizei rund 100 Meter vor sich her, bevor er umkippte und auf den Wagen fiel.

170.000 Euro Schaden

Die Feuerwehr barg den 57-Jährigen aus seinem Auto. Er kam den Angaben nach mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Sattelzugs habe einen Schock erlitten. Nach Schätzung der Polizei belief sich der Schaden auf etwa 170 000 Euro. Die A7 war auch am Vormittag in Fahrtrichtung Kempten voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten sollten laut Polizei noch mehrere Stunden andauern. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Aalen-Oberkochen ausgeleitet.