Konstantin Bitter ist ziemlich geladen, wenn es um das Thema SC Potsdam geht. Foto: Baumann

Konstantin Bitter, der Trainer der Stuttgarter Volleyballerinnen, kritisiert seinen Bundesliga-Kollegen Riccardo Boieri in deutlichen Worten: Wollte der SC Potsdam dem Meister aus dem Weg gehen?

Die Volleyball-Bundesligisten Allianz MTV Stuttgart und SC Potsdam haben sich in dieser Saison schon öfter beharkt. Auf dem Feld, auf dem das MTV-Team fünf von sechs Spielen gewann – aber nicht nur dort. Die Verantwortlichen des Meisters kritisierten den Kontrahenten öffentlich für sein fragwürdiges Finanzgebaren, und auch die Liga (VBL) wurde getadelt, nachdem sie die Verstöße des SC Potsdam aus Stuttgarter Sicht nicht hart genug bestraft hatte. Das allein war schon eine spannende Geschichte, und nun kommt ein neues Kapitel hinzu.