Alan Parsons – hier spielte er vor fünf Jahren in der Stuttgarter Liederhalle. Foto: Lichtgut/Verena Ecker

Zweimal verschoben und nun ganz abgesagt: Die Kulturinitiative Rock Winterbach muss Fans von Alan Parsons erneut enttäuschen. Was sind die Gründe für die Absage?

Schlechte Nachrichten für alle, die sich auf das Nachholkonzert mit dem Alan Parsons Live Project gefreut hatten: Die veranstaltende Kulturinitiative Rock Winterbach hat dieses nun abgesagt, weil der Gesundheitszustand des Briten offenbar so schlecht ist, dass mit einem Auftritt in absehbarer Zeit nicht zu rechnen ist. Die Tickets können daher dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Geplant war ein Auftritt im Juli 2022

Ursprünglich sollte Alan Parsons bereits am 19. Juli 2022 im Rahmen des 12. Winterbacher Zeltspektakels ein Konzert geben. Wegen eines Bandscheibenvorfalls musste der Brite jedoch die Tour damals absagen und sich einer Operation unterziehen. Das abgesagte Konzert in Winterbach sollte ein Jahr später, in diesem Juli, auf der Freilichtbühne im Stuttgarter Höhenpark Killesberg nachgeholt werden. Anfang Juni teilte die Kulti dann aber mit, dass auch dieses Konzert ausfallen müsse, weil sich Parsons von seiner Operation langsamer erhole als gedacht. Die Tickets behielten ihre Gültigkeit, ein neuer Termin sollte gesucht werden.