Der 26 Jahre alte Mann sollte nach Rumänien abgeschoben werden. Foto: dpa/Michael Kappeler

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein 26-Jähriger aus dem Fenster einer Geflüchtetenunterkunft in Bamberg gesprungen und schwer verletzt worden. Beamte wollten den Mann am Montagmorgen abholen, weil er abgeschoben werden sollte.

Weil er abgeschoben werden sollte, ist ein 26 Jahre alter Mann aus dem Fenster einer Geflüchtetenunterkunft geflohen und dabei schwer verletzt worden. Polizeibeamte wollten den Mann am Montagmorgen abholen, weil er nach Rumänien abgeschoben werden sollte, teilte die Polizei am Dienstag mit. Um der Abschiebung zu entgehen, floh der Mann durch ein Fenster im dritten Stock des Hauses. 

Die Polizei vermutet, dass der Mann auf einen benachbarten Balkon klettern wollte und dabei abstürzte. Der 26 Jahre alte Syrer wurde für weitere medizinische Versorgung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Ob und wann der Mann doch noch abgeschoben wird, klärt nun die Ausländerbehörde.