Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der A98 schwer verletzt worden (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

Auf der Autobahn 98 bei Lörrach stoßen zwei Autos zusammen. In der Folge kommt es zu mehreren Unfällen. Ein Motorradfahrer wird schwer verletzt.

 Nach einem Zusammenprall zweier Autos ist es auf der Autobahn 98 bei Lörrach zu mehreren Unfällen gekommen. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Am Sonntag war der Wagen eines 47-Jährigen vermutlich wegen eines technischen Defekts auf der rechten Spur stehengeblieben, wie die Polizei am Montag berichtete. Ein 40-Jähriger versuchte noch auszuweichen, prallte jedoch mit seinem Auto gegen das Fahrzeug. Verletzt wurde dabei niemand.

Kurz darauf hatte ein 69-jähriger Autofahrer an der noch ungesicherten Unfallstelle stark abgebremst, wie es weiter hieß. Ein 24 Jahre alter Motorradfahrer bemerkte das den Angaben nach zu spät und fuhr auf das Auto auf. Anschließend prallte der 24-Jährige noch gegen den bereits verunfallten Wagen des 40-Jährigen. Der junge Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Knapp 40 Minuten nach dem ersten Unfall kollidierten zwei Autos in der Nähe seitlich zusammen. Ein 51-Jähriger habe wegen Hinweisen auf den Unfall durch eine Streife auf die linke Spur gewechselt, sagte ein Polizeisprecher. Dort kollidierte er mit seinem Wagen mit dem eines 22-Jährigen. Auch hier blieben die Fahrer unverletzt.