Der VW überschlug sich nach der Kollision und blieb auf der Seite liegen. Foto: /7aktuell.de

Nach einer heftigen Kollision zwischen zwei Fahrzeugen müssen am Donnerstagmorgen zwei Spuren der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt werden. Bei dem Unfall werden die beiden Fahrer verletzt.

Ein VW und ein Mercedes sind am Donnerstagmorgen auf der A8 bei Weilheim an der Teck im Kreis Esslingen kollidiert. Dabei überschlug sich der VW und blieb auf der Seite liegen. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wurden beide Fahrer verletzt. Zwei Fahrstreifen der Autobahn mussten zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für knapp zwei Stunden gesperrt werden.

Wie ein Sprecher der Ulmer Polizei auf Nachfrage mitteilte, waren beide Fahrzeuge auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs, als sie gegen 5.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Aichelberg und Kirchheim/Teck-Ost kollidierten. Der 46-jährige Fahrer des VW hatte vorher von der mittleren auf die linke Spur gewechselt, weil der Verkehr stockte. Dabei verlor er jedoch die Kontrolle über sein Auto und fuhr gegen die Leitplanke. Von dort wurde er nach rechts abgewiesen und prallte gegen den Mercedes eines 57-Jährigen.

Beide Autos überschlagen sich

Die Wucht der Kollision war dabei so heftig, dass sich beide Fahrzeuge überschlugen. Sie blieben totalbeschädigt auf und neben der Straße liegen, der VW lag auf der Seite. Beide Fahrer wurden verletzt, ersten Erkenntnissen nach aber nur leicht.

Rettungskräfte eilten zum Unfallort und kümmerten sich um die Beteiligten und brachten sie zur weiteren Untersuchung in Kliniken. Den Schaden schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 24 500 Euro, neben den beiden beteiligten Autos, die abgeschleppt werden musste, wurde auch ein Lastwagen leicht beschädigt, der über die Trümmerteile gefahren war. Die beiden betroffenen Fahrstreifen der A8 wurden bis kurz nach 7 Uhr gesperrt. Dies führte zu einem Stau im morgendlichen Berufsverkehr.