Auf der A8 bei Pforzheim gibt es am Donnerstag einen langen Stau. (Archivbild) Foto: dpa/Marijan Murat

Autofahrer müssen am Donnerstag mal wieder Geduld auf der A8 bei Pforzheim mitbringen. Die Bergung eines ausgebrannten Lkw führt zu einer Vollsperrung in Richtung Stuttgart und zu einem Verkehrschaos.

Die Bergung eines ausgebrannten Lkw führt am Donnerstag auf der A8 bei Pforzheim zu einer Vollsperrung in Fahrtrichtung Stuttgart. Die Sperrung ist noch aktuell.

Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei entstand der Brand gegen 12.30 Uhr, offenbar aufgrund eines technischen Defekts an der Zugmaschine. Im Anschluss geriet der angehängte Sattelauflieger wohl ebenfalls in Brand und mit ihm die Fracht von rund 23 Tonnen Papier. Der Sachschaden ist derzeit noch nicht bezifferbar. Personen kamen nicht zu schaden.

Aufgrund der weiteren Bergungs- und Abschlepparbeiten durch Kräfte der Feuerwehr und des THW ist noch mit einer weiterhin länger andauernden Vollsperrung zu rechnen.