Zwei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Foto: SDMG/Woelfl

Nach einem Unfall am Samstagabend auf der A8 bei Weilheim (Kreis Esslingen) kracht es erneut: Eine Autofahrerin verliert die Kontrolle über ihren Wagen, prallt gegen eine Leitplanke und fährt dann in eine abgesicherte Unfallstelle.

Eine 25-jährige Autofahrerin hat am Samstagabend auf der A8 bei Weilheim wegen der Straßenglätte und weil sie bereits Sommerreifen aufgezogen hatte die Kontrolle über ihren Wagen verloren und ist in eine Unfallstelle geschleudert worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden dabei zwei Personen leicht verletzt.

Sportwagen wird auf Streifenwagen geschoben

Die 25-jährige war gegen 22.10 Uhr auf der Autobahn in Richtung Stuttgart unterwegs, als sie mit ihrem Wagen ins Schleudern geriet und gegen eine Leitplanke fuhr. Ihr Auto drehte sich und sie prallte mit dem Heck voran gegen einen Porsche, der am Ende einer abgesicherten Unfallstelle geparkt war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Sportwagen auf einen Streifenwagen geschoben. Die Polizeibeamten nahmen gerade den anderen Unfall auf, als sich der Zusammenstoß ereignete.

Beamter im Streifenwagen verletzt

Nach Angaben der Polizei, konnte sich ein Beamter mit einem Sprung über die Leitplanke in Sicherheit bringen. Der zweite Polizist saß unangegurtet bei Schreibarbeiten auf dem Beifahrersitz des Streifenwagens und wurde leicht verletzt. Leichte Verletzungen zog sich auch die 25-Jährige zu. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 47.000 Euro. 

Unfall wegen Schnee auf der Straße 

Bei ersterem Unfall ist nach Angaben eines Polizeisprechers des Polizeipräsidiums Ulm ein 22-jähriger Autofahrer ebenfalls wegen der wetterbedingten Straßenverhältnisse gegen eine Leitplanke gefahren. Der am Ende der Unfallstelle geparkte Porsche sei erst später dazugekommen und sei bei diesem Unfall nicht beteiligt gewesen.