Auf der A7 staute es sich nach dem Vorfall. Foto: dpa/Tnn

Ein Hochspannungskabel ist bei Hildesheim auf die A7 gestürzt. Es kommt zu mehreren Unfällen und die Autobahn muss zeitweise gesperrt werden.

Ein Starkstromkabel ist am Freitag auf der Autobahn 7 bei Hildesheim in Niedersachsen auf die Fahrbahn gestürzt. Es kam zu mehreren Unfällen, wie die Polizei berichtet.

Bei den Zusammenstößen wurden zwei Menschen leicht verletzt und sechs Autos beschädigt. Das Kabel stand demnach nicht unter Strom. Die Autobahn wurde zeitweise gesperrt, aber bald nach und nach wieder freigegeben.

Kabel sollten getauscht werden

Angaben zur Ursache des Geschehens zwischen den Anschlussstellen Laatzen und Drispenstedt lagen zunächst nicht vor. Einem Medienbericht zufolge fanden an einer Hochspannungsleitung in dem Bereich Arbeiten statt.

Am Wochenende sollten demnach Kabel an den Masten ausgetauscht werden. Ob dies mit dem Absturz zusammenhing, war demnach zunächst allerdings noch nicht geklärt.