Ein Autofahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Ein Lastwagenfahrer fährt auf der A6 bei Wiesloch an ein Stauende heran und kann nicht mehr rechtzeitig bremsen – mit schlimmen Folgen.

Ein Lkw-Fahrer ist auf der Autobahn 6 bei Wiesloch (Kreis Rhein-Neckar-Kreis) mit seinem Fahrzeug auf zwei Autos aufgefahren und hat dabei einen Autofahrer schwer und eine Autofahrerin leicht verletzt. Einer Polizeisprecherin zufolge konnte der Lastkraftwagenfahrer am Mittwoch am Stauende nicht rechtzeitig bremsen. Der Lastkraftwagen prallte demnach nacheinander in zwei Autos. Durch den Aufprall wurde ein Auto in die Leitplanke geschoben. Der Autofahrer wurde der Sprecherin zufolge aus dem Wagen geborgen. Das Auto hatte einen Totalschaden. 

Die Schadenssumme wurde von der Polizei zunächst auf 20 000 Euro geschätzt. Gegen den Fahrer des Lkw wird unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.