Die Polizei konnte den Wagen wenig später finden und kontrollieren. (Symbolbild) Foto: dpa/Daniel Karmann

Ein betrunkener Autofahrer ist am Sonntagmorgen auf der A5 im Kreis Emmendingen bei einem Überholmanöver ins Heck eines Fahrzeugs gekracht und hat danach Fahrerflucht begangen.

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Sonntagmorgen durch ein Überholmanöver auf der Autobahn 5 im Landkreis Emmendingen einen Unfall verursacht und Fahrerflucht begangen. Wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte, scherte der Mann nach dem Überholen eines Autos zwischen Herbolzheim und Riegel mit überhöhter Geschwindigkeit zurück auf den rechten Fahrstreifen ein. Dabei fuhr er den Angaben zufolge einem vor ihm fahrenden Wagen auf.

Durch den Aufprall kamen beide Autos ins Schleudern und krachten gegen die Schutzplanke. Die beiden Insassen im vorausfahrenden Auto wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher flüchtete mit seinem erheblich beschädigten Auto. Die Polizei konnte den Wagen wenig später durch eine sofort eingeleitete Fahndung finden und kontrollieren. Dabei stellten sie die Alkoholisierung des Fahrers fest und ordneten eine Blutentnahme an. Durch den Unfall entstand ein Schaden von etwa 20 000 Euro.