Auf der A5 hat sich in der Nacht zum Mittwoch ein schwerer Unfall ereignet. Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Auf der A5 kollidiert zwischen Kronau und Bruchsal ein Kleintransporter mit einem Lastwagen. Für den Fahrer kommt jede Hilfe zu spät.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 zwischen Kronau und Bruchsal (Landkreis Karlsruhe) ist ein Mensch ums Leben gekommen. Der Fahrer eines Kleintransporters sei in der Nacht zu Mittwoch aus bislang ungeklärter Ursache auf einen stehenden Sattelzug aufgefahren, sagte ein Polizeisprecher. Möglicherweise habe dieser eine Panne gehabt.

Der Fahrer sei im Kleintransporter eingeklemmt worden und an der Unfallstelle gestorben. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Durch den Unfall musste die Autobahn Richtung Karlsruhe kurzzeitig gesperrt werden.