Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf rund 50 000 Euro. Foto: dpa/Malte Christians

Beim Einfädeln auf die Autobahn übersieht ein 82-jähriger BMW-Fahrer einen Lastwagen – es kommt zum Zusammenprall.

Mit dem Schrecken und einer leichten Verletzung ist ein 82-jähriger BMW-Fahrer davongekommen, nachdem er auf der A 81 mit einem Lastwagen kollidiert ist. Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 10 Uhr auf Höhe von Korntal-Münchingen. Nach Erkenntnissen der Polizei wollte der 82-Jährige an der Anschlussstelle Zuffenhausen die Auffahrt zur A 81 in Fahrtrichtung Stuttgart befahren. Am Ende der Einfädelspur wechselte er nach links auf die durchgehende Fahrbahn, wobei er offenbar den neben sich fahrenden Laster übersah. Es kam zur Kollision, wobei der BMW sich entgegen der Fahrtrichtung drehte und gegen die linke Betonleitwand prallte. Trotz leichter Verletzungen benötigte der Senior keine medizinische Versorgung. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 50 000 Euro. Der BMW musste abgeschleppt werden.