Auf allen Ebenen engagiert für den Sport: Bernhard Fähnle auf dem Neckar mit seinem Enkel. Foto: Mostbacher-Dix

Sportverein, Schulverein, Kommunalpolitik: Das Leben von Bernhard Fähnle steht ganz im Zeichen des Engagements. Der ehemalige Hauptkommissar bringt sich auch im Ruhestand an vielen Stellen in seinem Ort ein.

Großes Aufsehen um ihn? Das mag er nicht. Daher war es Bernhard Fähnle eher unangenehm, dass ihn der Gesang- und Sportverein (GSV) Kleinbottwar mit dem Förderverein der Grundschule „Schule an der Bottwar“ als Vereinsheld bei der bundesweiten Kampagne der Sparkasse anmeldeten. „Das ist toll, aber ich stehe nicht gerne im Vordergrund“, sagt der agile Mann. Er mache einfach sein Ding. Und das ist, sich zu engagieren vor Ort und für die Menschen. Die Liste ist lang. Über die Jahre hat sich Fähnle auf so vielen Ebenen eingebracht, so viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterstützt und in Bewegung gebracht, dass man ein Buch schreiben könnte.