Ryan Reynolds als Deadpool in "Deadpool & Wolverine". Foto: 20th Century Studios/Marvel Studios

Der Super Bowl brachte Zuschauern die ersten bewegten Bilder aus "Deadpool 3". Der Trailer zum Marvel-Film wurde innerhalb von 24 Stunden öfter angesehen als jedes andere Vorschauvideo zuvor. Das teilte der Disney-Konzern jetzt mit.

Neben dem Sieg der Kansas City Chiefs über die San Francisco 49ers brachte der Super Bowl am vergangenen Sonntag Fernsehzuschauerinnen und Zuschauern auch einen ersten Blick auf den kommenden Marvel-Blockbuster "Deadpool & Wolverine". Denn während des Sport-Großereignisses flimmerten die ersten bewegten Bilder aus "Deadpool 3" über die Bildschirme des ausstrahlenden US-Kanals CBS. Mit dem Schwung des Super Bowls im Rücken hat jener "Deadpool"-Trailer nun einen neuen Zuschauer-Rekord innerhalb der ersten 24 Stunden aufgestellt. Kein Vorschauvideo ist bislang in diesem Zeitraum häufiger angeschaut worden.

"Deadpool 3" schlägt "Spider-Man: No Way Home"

Auf sagenhafte 365 Millionen Views kommt der erste "Deadpool & Wolverine"-Trailer innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung laut des Disney-Konzerns. Das berichtet das US-Branchenblatt "Variety". Damit schlägt das Video mit Ryan Reynolds (47) als Schandmaul Deadpool sogar den Marvel-Sony-Blockbuster "Spider-Man: No Way Home" aus dem Jahr 2021. Denn dessen Trailer hielt mit 355,5 Millionen Ansichten innerhalb der ersten 24 Stunden bislang den Rekord.

Für "Deadpool 3", den einzigen Marvel-Kinofilm des Jahres, kamen dabei wohl einige günstige Faktoren zusammen. So sahen etwa 123,4 Millionen Menschen die Übertragung des Super Bowls auf CBS, was ebenfalls einen neuen Rekord für das große Finale der NFL-Saison darstellt. Die Anwesenheit von Superstar Taylor Swift (34) im Stadion dürfte hierfür unter anderem mitverantwortlich gewesen sein. Auch warb Hollywoodstar Reynolds auf seinem offiziellen Instagram-Kanal für das Vorschauvideo. Reynolds kommt in dem sozialen Netzwerk auf über 50 Millionen Follower.

"Deadpool & Wolverine" soll nach derzeitigem Stand am 24. Juli dieses Jahres in den deutschen Kinos erscheinen. Neben Hauptdarsteller Reynolds feiert dann auch Wolverine-Darsteller und Fan-Liebling Hugh Jackman (55) sein Debüt im Marvel Cinematic Universe.