Ein Unfall sorgte am Donnerstagnachmittag für einen Stau auf der A81. (Symbolfoto) Foto: dpa/Patrick Seeger

Am Donnerstagnachmittag kommt es zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Sattelzug. Verletzt wird niemand, der Unfall sorgt aber für einen Stau.

Sindelfingen - Ein Unfall auf der Autobahn 81 hat am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr einen fünf Kilometer langen Stau verursacht. Wie die Polizei am Freitagmittag mitteilte, kam es zwischen der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart zu einer Kollision.

Ein 36 Jahre alter VW-Fahrer fuhr zunächst auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Stuttgart und wollte dann auf die mittlere Spur wechseln, da aufgrund einer Baustelle der rechte Fahrstreifen gesperrt war. Beim Fahrstreifenwechsel übersah er mutmaßlich den Sattelzug eines 53-Jährigen. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei der Sattelzug den Pkw noch einige Meter quer zur Fahrbahn vor sich herschob.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand aber ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Zur Unfallaufnahme mussten der rechte und der mittlere Fahrstreifen zunächst gesperrt werden. Alle weiteren Maßnahmen konnten dann auf dem gesperrten Fahrstreifen der Wanderbaustelle durchgeführt werden, erklärt die Polizei.