Die 16-Jährige soll in einer S-Bahn sexuell belästigt worden sein. (Symbolbild) Foto: Max Kovalenko

Ein 51 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Sonntagabend eine 16-Jährige in einer S-Bahn zwischen Sindelfingen und Böblingen sexuell belästigt zu haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Sindelfingen/Böblingen - Ein 51 Jahre alter Mann soll am Sonntagabend eine 16-Jährige in einer S-Bahn der Linie S60 zwischen Sindelfingen und Böblingen sexuell belästigt haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, hatte der 51-Jährige ersten Erkenntnissen zufolge die 16-Jährige zunächst auf der Fahrt von Sindelfingen nach Böblingen angesprochen. Der 51-Jährige soll ihr kurz darauf gegen ihren Willen einen Handkuss gegeben und sie offenbar anschließend an ihrem Oberschenkel berührt haben. Nachdem die junge Frau den Vorfall über den Polizeinotruf gemeldet hatte, konnten Einsatzkräfte der Landespolizei den mit fast 2,4 Promille betrunkenen Mann noch am Bahnsteig in Böblingen antreffen und festnehmen.

Der in Stuttgart wohnhafte 51-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung rechnen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Telefonnummer 0711/870350 zu melden.