Bei dem Unfall wurde der 17-Jährige schwer verletzt. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Am Sonntagabend setzt ein BMW-Fahrer zwischen Schönaich und Holzgerlingen zu einem Überholvorgang an. Dabei übersieht der 61-Jährige einen entgegenkommenden Kraftradfahrer.

Schönaich - Am Sonntagabend kam es zwischen Schönaich und Holzgerlingen (Landkreis Böblingen) zu einem fatalen Überholmanöver. Ein 61-jähriger BMW-Fahrer wollte gegen 18.55 Uhr an einem vorausfahrenden Wagen vorbeifahren. Dabei übersah der Mann einen 17-jährigen Kraftradfahrer, der auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, wie die Polizei berichtet.

Der 17-Jährige erlitt schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die Straße war für etwa vier Stunden gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der materielle Schaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro.

Ein Gutachter soll nun den Unfallhergang untersuchen. Der Führerschein des 61-Jährigen wurde beschlagnahmt.