Auf der L1141 ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Ein 40 Jahre alter Mann wollte mit seinem Pkw in einer Nothaltebucht wenden – und übersah dabei einen 25-jährigen Autofahrer. Dieser zog sich bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen zu.

Ludwigsburg - Am Mittwoch ist es auf der Landesstraße 1141 zu einem Unfall gekommen, bei den ein Mann schwer verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Renault die L1141 von Münchingen kommend in Richtung Markgröningen (Kreis Ludwigsburg). Weil er wenden wolle, fuhr er nach rechts in eine Nothaltebucht und ließ zunächst mehrere Fahrzeuge aus Richtung Markgröningen durchfahren – übersah dann aber einen Audi.

Dieser fuhr dem Renault trotz eingeleiteter Vollbremsung in die Beifahrerseite. Der 25 Jahre alte Audi-Fahrer zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Der Renault-Fahrer sowie sein Beifahrer blieben unverletzt. Die L1141 war im Bereich der Unfallstelle von 17 bis 18.15 Uhr voll gesperrt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.