Eine 26-jährige Polizeibeamtin wurde durch die Kollision verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein Motorradfahrer verursacht im Kreis Böblingen einen Unfall und flüchtet. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten geben können.

Gäufelden - Nach einer Unfallflucht auf der L 1184 zwischen Gäufelden und Herrenberg (Kreis Böblingen) ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Am Freitagabend gegen 18.35 Uhr überholte laut Polizeiangaben ein unbekannter Motorradfahrer, der aus Richtung Gäufelden kam, mehrere Fahrzeuge im Kurvenbereich. Ein Streifenwagen, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war, musste eine Vollbremsung einleiten. Nur so habe eine Frontalkollision vermieden werden können.

Hinter dem Streifenwagen fuhr ein 60-jähriger Autofahrer. Dieser kam trotz eingeleiteter Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und prallte gegen das Heck des Streifenfahrzeugs. Bei der Kollision verletzte sich eine 26-jährige Polizeibeamtin leicht. Sie wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 14.000 Euro. Beim flüchtenden Motorrad handelt es sich vermutlich um ein weißes Fahrzeug ohne Verkleidung. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711/6869 0 oder beim Polizeirevier Herrenberg unter der Telefonnummer 07032/2708 0 zu melden.