Radler und Autofahrer müssen sich auf der Landesstraße zwischen Aichschieß und dem Weißen Stein noch gedulden. Foto: Marion Brucker

Eine falsch liegende Kabeltrasse und die schlechte Witterung sind die Gründe für die Verzögerung beim Bau des neuen Fahrradwegs zwischen Aichwald-Aichschieß und dem Weißen Stein.

Ende April sollte der Radweg entlang der Landesstraße 1201 zwischen Aichschieß und der Deponie Weißer Stein fertig sein, doch nun dauern die Arbeiten rund drei Monate länger. „Aktuell ist die Kalenderwoche 30 Ende Juli geplant“, erklärt Projektleiter Martin Frank vom Tiefbauamt der Stadt Esslingen auf Anfrage. Er nennt gleich drei Gründe für die Verzögerung: die schlechte Witterung, eine Umlegung einer falsch liegenden Kabeltrasse, deren Verlauf in den Plänen so nicht einzeichnet war, sowie mehr Arbeit als erwartet.