Rund um den Spielplatz Albrecht-Dürer-Weg schlagen seit Wochen die Wogen hoch. Entnervte Anwohner halten sich real wie in unserer Karikatur die Ohren zu. Fazit, frei nach Wilhelm Busch: Kinderlärm wird störend oft empfunden, weil er mit Geräusch verbunden. Foto: Egon Kaiser

Der Spielplatz ist eine gute Sache. Der Protest am Albrecht-Dürer-Weg sollte gleichwohl nicht pauschal als völlig absurd verdammt werden, meint unser Redakteur Dirk Herrmann.

Fellbach - Er hatte es wirklich gut gemeint: Erneut ist es dem Stuttgarter Landschaftsarchitekten Thies Boje gelungen, einen heruntergekommenen Fellbacher Spielplatz aufzupäppeln. Das Gelände am Albrecht-Dürer-Weg verwandelte sich vom hässlichen Entlein in einen stolzen Schwan – wie gewünscht entstand ein Stadtteilspielplatz für alle Generationen vom Feinsten.