Nach Medienberichten ereignete sich das Zugunglück in Philadelphia am Dienstagmorgen (Ortszeit) bei der Einfahrt in den Bahnhof im Vorort Upper Darby. (Symbolbild) Foto: dpa

Bei einem Zugunglück in der US-Stadt Philadelphia sind dutzende Menschen verletzt worden. Ein Zug soll in einen stehenden Waggon geprallt sein.

Philadelphia - Nach Medienberichten ereignete sich das Zugunglück in Philadelphia am Dienstagmorgen (Ortszeit) bei der Einfahrt in den Bahnhof im Vorort Upper Darby.

Bei einem Zugunglück in einem Vorort von Philadelphia sind nach Behördenangaben 42 Menschen verletzt worden. Ein einfahrender Regionalzug sei an einem Bahnhof in Upper Darby gegen einen leeren, geparkten Zug geprallt, erklärte eine Sprecherin der Verkehrsbehörde im US-Staat Pennsylvania. Das Unglück ereignete sich demnach kurz nach Mitternacht am frühen Dienstagmorgen.

Bürgermeister Nicholas Micozzie sagte, die Opfer seien in Krankenhäuser gebracht worden. Mindestens vier Menschen hätten schwere Verletzungen erlitten. Lebensgefahr bestand nach Angaben einer Bahnsprecherin bei keinem der Verletzten. Auch der Zugführer sei unter ihnen, er sei inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die Unglücksursache war zunächst unklar.