Der Kreisverkehr soll unter anderem eine LED-Effektbeleuchtung erhalten. Foto: Bernd Zeyer

Noch knapp vier Wochen lang soll am Kreisel Unterländer/Burgunder­­straße gearbeitet werden.

Zuffenhausen - Laut Heinz Schwedat vom Tiefbauamt wird zunächst die Innen-Insel ein Stück erhöht. Danach werden darauf Büsche und kleine Bäume gepflanzt. Zum Hingucker könnte eine grün-blaue LED-Effektbeleuchtung werden, die am Kreisel installiert wird. Das Projekt ist Teil der Umgestaltung der oberen Unterländer Straße. Ebenfalls noch in diesem Jahr soll mit dem Umbau der Stammheimer Straße im Abschnitt zwischen Zahn-Nopper-Straße und Schützenbühlstraße begonnen werden. Unter anderem ist eine Grünfläche für den Silcherbrunnen vorgesehen. Die Parkplätze sollen neu geordnet werden, außerdem ist geplant, an der Stammheimer Straße einige Bäume zu pflanzen.