Ein Roter Panda ist aus einem Zoo in Nordirland ausgebüxt. (Symbolbild) Foto: CTK

Ein seltener Roter Panda ist aus dem Zoo in Belfast verschwunden. Eine besondere Warnung ging an Autofahrer heraus: Das Tier sei nicht an Straßenverkehr gewöhnt.

London - Ein seltener Roter Panda ist aus dem Zoo im nordirischen Belfast verschwunden. Das Tier sei nicht gefährlich, dennoch solle man sich ihm nicht nähern, sondern die Polizei rufen, sagten Mitarbeiter der Lokalbehörden am Montag.

Weil der seltene Panda nicht an den Straßenverkehr gewöhnt sei, rief die Polizei Autofahrer auf, wachsam zu sein. Das Tier war am Sonntag ausgebüxt, wie genau war zunächst unklar. Laut Weltnaturschutzunion gilt der Rote Panda als gefährdet. Erst im Juni vergangenen Jahres waren im Zoo von Belfast zwei Rote Panda-Junge zur Welt gekommen.