Der kleine Eisbär hat sich zum ersten Mal aus seiner Höhle getraut. Foto: dpa/Pool

Noch ganz schüchtern blickt dieses Eisbär-Baby in die Welt: Das Jungtier, das im Dezember 2015 im Zoo Bremerhaven zur Welt gekommen ist, hat jetzt seinen ersten Ausflug ins Gehege unternommen.

Bremerhaven - Das Eisbär-Baby aus dem Zoo am Meer in Bremerhaven hat seine Wurfhöhle verlassen. Das putzige Tier lief seiner Mutter hinterher, nachdem ein Pfleger die Abtrennung abgebaut hatte, wie Zoo-Direktorin Heike Kück am Mittwoch mitteilte.

Das Eisbärmädchen hatte sich zuvor nicht getraut, über die Sperre zu klettern. Um auf die Außenanlage zu dürfen, muss das Tier aber noch üben. Ende März sollen Zoobesucher den kleinen Eisbären erstmals zu sehen bekommen.

Das Jungtier war am 11. Dezember 2015 geboren worden. Über den Namen entscheidet eine Jury, die Bürger können dafür Vorschläge machen.