Unter anderem kommt im kommenden Jahr Jan Delay nach Winterbach. Foto: Veranstalter

Im Juli 2019 steigt im Rems-Murr-Kreis das 11. Winterbacher Zeltspektakel. Einige der Acts stehen bereits fest – und der Karten-Vorverkauf für das Festival beginnt am Samstag. Einige der Konzerte dürften schnell ausverkauft sein.

Winterbach - Das elfte Winterbacher Zeltspektakel, das vom 17. bis zum 24. Juli 2019 auf dem Gelände der Firma Peter Hahn stattfindet, wirft bereits jetzt seine Schatten voraus. Für vier der acht Veranstaltungstage haben die Organisatoren des Festivals im Rems-Murr-Kreis inzwischen Bands und Künstler engagiert. Der Vorverkauf startet am Samstag.

Am Donnerstag, 18. Juli, tritt La Brass Banda auf und zeigt laut Pressemitteilung, was mitreißende und partytaugliche Volksmusik ist. Dieter Thomas Kuhn folgt am Freitag, 19. Juli, mit seiner Tour „Für immer und dich – Teil 2“. Auch wenn das Zeltspektakel eigentlich traditionell der Rockmusik verschrieben ist: Kuhns Konzerte in Winterbach sind meist die ersten, für die es keine Tickets mehr gibt.

Jan Delay und Disko No. 1 kommen nach Winterbach

Der Samstag, 20. Juli, gehört dann Jan Delay, der dieses Mal nicht wie im Jahr 2017 mit den Beginnern, sondern mit seiner Funkband Disko No. 1 nach Winterbach kommt.

Und am Montag, 22. Juli, treten Gerhard Polt und die Wellbrüder aus’m Biermoos mit einem „Bairischen Abend fernab von weiß-blauer Weißwurstidylle“ auf. Denn das Zeltspektakel gehört nicht nur der Musik, sondern auch dem Kabarett und der Comedy.

Das verraten die Organisatoren zu den weiteren Konzerten:

Christoph Goldschmidt von der Kulturinitative Rock, die das Zeltspektakel Winterbach alle zwei Jahre veranstaltet, erzählt, die Organisatoren arbeiteten „mit Hochdruck“ daran, auch die restlichen vier Abende zu füllen. „Ich wünsche mir natürlich Rock N’ Roll“, sagt er – und verrät, dass die Kulti schon „an einer großen Rockband“ dran sei. „Die Preise für deren Konzerte schießen gerade aber in die Höhe, wir mussten unser Angebot gerade aufstocken.“ In ein paar Tagen will die Kulti mehr Details zum weiteren Programm bekannt geben.

Im Jahr 2017 waren bei dem Festival in Winterbach unter anderem Amy MacDonald, Golden Earring, Anastacia, The Hooters, Uriah Heep und Magnum aufgetreten. Tickets für das Zeltspektakel 2019 sind ab Samstag unter https://www.zeltspektakel.com/ erhältlich.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: