Elefanten-Baby Tsavo präsentierte sich am Samstag den Besuchern im Wuppertaler Zoo. Foto: dpa/Fabian Strauch

Besucher des Wuppertaler Zoos konnten am Samstag das neue Elefanten-Baby Tsavo bestaunen. Der Kleine, der am Freitag das Licht der Welt erblickt hatte, meisterte seinen ersten öffentlichen Auftritt im Beisein seiner Mama Sweni.

Wuppertal - Noch etwas tapsig, aber äußerst fotogen und verspielt: Das neue Elefanten-Baby Tsavo im Wuppertaler Zoo hat sich erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Meist lugte der Kleine, der am Freitag das Licht der Welt erblickt hatte, am Samstag zwischen den kräftigen Elefantenbeinen von Mama Sweni aus seinem Gehege. Der Mini-Elefant lebt darin mit mehreren Artgenossen, darunter weitere Jungtiere.

Schon am Vormittag fanden sich im Zoo erste Familien ein, um den putzigen Neuankömmling mit den zarten großen Ohren zu begrüßen und zuzuschauen, wie er sich augenscheinlich vergnügt mit Streu berieselt. Von Aufregung war bei Tsavo nichts zu spüren: Allen Kameras zum Trotz schien sich der kleine Rüsselträger auf seinen kurzen Beinchen fast selbst in den Schlaf zu wiegen.