Einbrecher haben am Mittwoch sowohl in Bad Cannstatt als auch in Stuttgart-Vaihingen ihr Unwesen getrieben. (Symbolbild) Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Einbrecher haben am Mittwoch Wohnungen in Bad Cannstatt sowie in Vaihingen heimgesucht. Während sie in Cannstatt leer ausgingen, hatten die Täter in Vaihingen Erfolg. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Vaihingen/-Bad Cannstatt - Am Mittwoch waren in Stuttgart-Vaihingen und in Stuttgart-Bad Cannstatt Wohnungseinbrecher unterwegs. Während die Täter in Bad Cannstatt scheiterten, machten sie in Vaihingen reiche Beute. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, hebelten Einbrecher im Zeitraum zwischen 8.30 Uhr und 19.45 Uhr in der Haugstraße in Stuttgart-Vaihingen eine Terrassentür auf und gelangten somit in die Wohnung. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume und stahlen Schmuck und Münzen im Wert von mehreren Tausend Euro.

In der Remscheider Straße in Bad Cannstatt versuchten Unbekannte gegen 14 Uhr eine Wohnungstür aufzuhebeln, doch dabei hatten sie glücklicherweise keinen Erfolg. Hausbewohner beobachteten in diesem Zusammenhang einen Mann, der rund 1,80 Meter groß war und schwarze Kleidung trug. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.