Kann auch sportlich: Oliver Pocher schießt bei einem Fan-Match ein ähnliches Tor wie Toni Kroos Stunden später. Foto: dpa

Kuriose Parallele: Comedian und Moderator Oliver Pocher hat wenige Stunden vor dem Last-Minute-Triumph der Nationalmannschaft über Schweden mit einem ähnlichen Siegtreffer geglänzt.

Sotschi - Im Fan-Match am Samstag gegen Schweden hat Comedian Oliver Pocher ebenfalls kurz vor Ende auch das entscheidende 2:1 geschossen – und das mit einem Schuss, der deutlich an den späteren Treffer von Toni Kroos in der Partie gegen Schweden erinnert.

Pocher traf auf einem Außenplatz unweit des Fischt-Stadions in Sotschi aus spitzem Winkel von der linken Strafraumgrenze.

Nach Abpfiff des Freundschaftsspiels veröffentlichte Pocher via Twitter ein Video mit der Szene und schrieb dazu: „Liebes @DFB_Team ich habe heute im DFB Fan Match in Sotschi kurz vor Schluss gegen Schweden dieses entscheidende Tor geschossen...es wäre schön, wenn Ihr das gleich wiederholen könntet!!“

Der frühere Schalke-Profi Hans Sarpei bedankte sich am Sonntag via Twitter bei Pocher, dafür, dass er dem Real-Star das Tor vorgemacht habe: „Einfach Krooooosartig!!“