In Stuttgart ist der Winter zurück. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Schneebedeckte Wiesen, vereiste Bäume, weiße Dächer – in Stuttgart ist zum Wochenbeginn der Winter zurück. Wir haben die schönsten Instagram-Impressionen gesammelt.

Stuttgart - Verkehrte Welt: In Stuttgart ist der Winter zurück, am Rande der schwäbischen Alb bleiben die Wiesen grün. Verantwortlich dafür ist ein Kaltlufttropfen, der aus der Mitte Deutschlands nach Frankreich zog, informiert Christian Kronfeldner vom Deutschen Wetterdienst (DWD).

Dieser habe Schauer unterschiedlicher Intensität verursacht, über Stuttgart seien die Schauer besonders stark gewesen. Der Schneemantel wird allerdings nicht allzu lange über Stuttgart liegen. „Durch die Sonne wird der Schnee relativ schnell abschmelzen“, sagt der Meteorologe. Bereits am Montag sei mit Höchsttemperaturen von bis zu drei Grad zu rechnen.

Einige Instagrammer haben das Stuttgarter Winter-Comeback auf ihrem Account festgehalten. Wir haben einige Impressionen zusammengestellt.

Am Sonntag fielen in Stuttgart große Flocken. Dem Schloss Solitude steht der weiße Mantel gut: Der Blick in den Kessel zeigt Stuttgart im weißen Schneemantel: Auch dem Stuttgarter Süden steht die Schneehaube gut: Auf der Filderebene sind die Wiesen weiß: Die Weinsteige ist bei der aktuellen Wetterlage ein echter Hingucker: