Wenn ein Gartenhaus brennt, steht schnell alles in Flammen. Foto: Archiv/SDMG

Erst brennen Holzstapel, jetzt auch noch ein Gebäude auf einem Gartengrundstück in Schönaich

Die Freiwillige Feuerwehr Schönaich rückte am Mittwochabend gegen 18.40 Uhr auf ein Gartengrundstück nördlich der Straße „Im Vogelsang“ und der Carl-Zeiss-Straße in Schönaich aus. Dort stand ein Gartenhaus in Vollbrand.

Die Feuerwehr, die mit 23 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort war, konnte die Flammen bekämpfen, jedoch war die Hütte nicht mehr zu retten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15000 Euro geschätzt.

Einen Zusammenhang mit den Holzstapelbränden der vergangenen Tage und Wochen in Schönaich und Weil im Schönbuch will die Polizei nicht ausschließen. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg bittet unter der Telefonnummer 08 00 / 1 10 02 25 um Hinweise.