Die Schneefallgrenze sinkt am Wochenende in Stuttgart und Region. (Symbolbild) Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Die Schneefallgrenze und die Temperaturen sinken am Wochenende in Stuttgart und Region. Auch in der kommenden Woche ändert sich das Wetter kaum.

Stuttgart - Nach zuletzt milderen Temperaturen wird es am Sonntag im Südwesten wieder kälter. Maximal zwei Grad soll es im Raum Stuttgart geben, im Bergland bleiben die Temperaturen im Frostbereich, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitag. Die Schneefallgrenze sinke auf 200 bis 300 Meter. Auch in tiefer gelegenen Gebieten kann demnach wieder mit Schnee gerechnet werden. Der freundlichere Tag am Wochenende sei der Samstag. Da soll es zwar bewölkt werden, aber auch trocken bleiben, so der Meteorologe.

Wochenstart beginnt ähnlich kalt

Die kommende Woche beginnt ähnlich kalt. In der Nacht auf Montag soll der Schneefall nach Angaben des DWD jedoch nachlassen.