Am Osterwochenende wird es zwar warm, die Sonne lässt sich trotzdem nicht oft blicken. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Für alle, die sich jetzt schon auf die Eiersuche im Garten freuen, gibt es schlechte Nachrichten. Das Wetter könnte den Stuttgartern einen Strich durch die Rechnung machen. Doch der Ostermontag gibt Hoffnung auf Besserung.

Stuttgart - Wer jetzt schon nach dem perfekten Osterversteck sucht, sollte sich vielleicht auf die Wohnung beschränken. Am Ostersonntag lässt sich in Stuttgart zwar auch mal die Sonne blicken, insgesamt wird das Osterwochenende aber eher regnerisch.

Der Karfreitag beginnt stark bewölkt aber trocken, informiert Andreas Pfaffenzeller vom Deutschen Wetterdienst (DWD). Die Temperaturen klettern tagsüber auf bis zu 13 Grad, bevor in der ersten Nachthälfte die ersten Tropfen fallen. Auch am Samstagvormittag fällt etwas Regen, der zum Nachmittag hin abnimmt. „Dann fallen noch ein paar Tropfen“, so der Meteorologe. Die Sonne hat am Samstag keine Chance: Es ist stark bewölkt, die Temperaturen erreichen elf Grad.

Am Montag bleibt es trocken

In der Nacht zum Ostersonntag fallen noch ein paar Regenschauer, bevor die Wolken tagsüber von Westen her aufbrechen. Laut Pfaffenzeller kann bei Höchsttemperaturen von elf Grad dann auch mal die Sonne durchkommen. Trotzdem sollte das fröhliche Eiersuchen auf die Wohnung beschränkt werden. Denn: „Auch am Sonntag sind Regenschauer möglich“, sagt der Wetter-Experte.

Lesen Sie hier: Das läuft an den Feiertagen im Free-TV

Der Ostermontag beginnt ähnlich unbeständig: Wolken und Sonne wechseln sich ab. Zum Nachmittag ziehen mehr Wolken auf, aber es bleibt trocken – immerhin. Vielleicht kann der ein oder andere Schokoladen-Osterhase dann doch noch im Garten versteckt werden.