An Weihnachten wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schneien. (Symbolbild) Foto: dpa

Wer sich auf weiße Weihnacht gefreut hat, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit enttäuscht. Die Feiertage werden einer Prognose des DWD zufolge trüb, regnerisch und mit bis zu zehn Grad sehr mild.

Stuttgart - Von weißer Weihnacht keine Spur: Regen und Schmelzwasser dürften die Bäche des Nordschwarzwalds in den nächsten Tagen deutlich anschwellen lassen. Der Deutsche Wetterdienst in Stuttgart erwartet dort Mengen zwischen 30 und 50 Liter pro Quadratmeter.

Auch im übrigen Baden-Württemberg wird Weihnachten der Prognose zufolge trüb, regnerisch und mit bis zu zehn Grad sehr mild werden. Die Kälte verabschiedete sich am Donnerstag zuletzt aus dem Allgäu. Dort wurde wegen gefrierenden Regens am Vormittag nochmals vereinzelt mit Glatteis gerechnet.