Am Sonntag wird es stürmisch im Südwesten. (Symbolbild) Foto: dpa-Zentralbild

Ein Hauch von Frühling weht am Wochenende durch Stuttgart. Die Temperaturen steigen dabei deutlich in den zweistelligen Bereich – doch die Sache hat auch einen Haken.

Stuttgart - Nach den frostigen Wochen steht in den kommenden Tagen ein Wetterumschwung in Stuttgart und dem Südwesten an. Bereits am Samstag kann es Temperaturen von bis zu zwölf Grad Celsius geben, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt. Während es morgens noch etwas regnen kann, bleibt es ab dem Mittag trocken.

Sturmböen am Sonntag

Der Sonntag wird sogar noch wärmer. „Am Sonntag kann es bis zu 14 Grad warm werden. Allerdings wird es auch sehr windig“, sagt Sarah Müller vom Deutschen Wetterdienst. Vereinzelt kann es sogar zu Sturmböen von bis zu 70 km/h kommen. Zudem sind auch immer wieder Schauer angekündigt.

Mit dem Beginn der neuen Woche war es das aber bereits wieder mit dem Frühlingshauch. Die Temperaturen gehen deutlich zurück. Dann sind kaum mehr als fünf Grad Celsius drin.