Am Montag wird es im Südwesten noch einmal richtig warm. Foto: Max Kovalenko/Max Kovalenko

Zum Wochenstart steigen die Temperaturen im Südwesten noch einmal stark an. Im Südwesten werden bis zu 24 Grad erwartet. Im Norden des Landen warnt der DWD derweil vor Windböen, im oberen Schwarzwald vor Sturmböen.

Stuttgart - Zum Start in die neue Woche wird es im Südwesten mit Temperaturen von bis zu 24 Grad ungewöhnlich mild. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) werden am Vormittag dichtere Wolken erwartet, örtlich soll es „ein paar Tropfen“ geben. Die Höchsttemperaturen liegen bei milden 17 und 24 Grad. Im Norden des Landen warnt der DWD vor Windböen, im oberen Schwarzwald vor Sturmböen.

Am Dienstag bleibt es stark bewölkt. Zudem soll es wieder regnen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 11 bis 16 Grad.