Unbekannte haben eine Pallettengabel gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa

Unbekannte haben in der Nacht eine 300 Kilogramm schwere Pallettengabel von einem Radlader, der auf einer Baustelle in Wendlingen stand, abmontiert und entwendet.

Wendlingen - Eine Palettengabel haben Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von einer Baustelle in der Heinrich-Otto-Straße in Wendlingen (Kreis Esslingen) gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, hatten die Diebe zwischen 18 Uhr abends und sieben Uhr morgens von einem dort abgestellten Radlader die hydraulische Geräteverriegelung gelöst und die Gabel abmontiert. Der Wert des Gerätes wird auf etwa 2500 Euro geschätzt.

Zum Abtransport der Palettengabel, die ein Gewicht von etwa 300 Kilogramm hat, dürften die Unbekannten ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die in dieser Nacht dort verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Die Telefonnummer der Ermittler lautet: 07024/92099-0.