Der VW Touran überschlug sich, der Fahrer wurde schwer verletzt. Foto: 7aktuell.de// Kevin Lermer

Zwischen Schorndorf und Welzheim ist ein Mercedes unterwegs – zu schnell, laut der Polizei. Als der Wagen auf die Gegenspur gerät, stößt er mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Welzheim - Bei einem Zusammenstoß zweier Autos ist am Donnerstagnachmittag in Welzheim ein Mensch schwer, ein weiterer leicht verletzt worden. Ein Mercedes-Fahrer war gegen 15 Uhr auf der Landesstraße von Schorndorf in Richtung Welzheim unterwegs. Die Polizei vermutet, dass er zu schnell fuhr und deshalb bei Steinbrück nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er mit einem VW Touran zusammen.

Dieser überschlug sich nach der Kollision, der VW-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Der Mercedes-Fahrer erlitt laut Polizei leichtere Verletzungen, er wurde im Auto eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Beide Verletzte kamen in Krankenhäuser, die Polizei schätzt den Schaden auf schätzungsweise 30 000 Euro.