Weinprinzessin Jasmin Knörzer beim Besuch im Remstal. Foto: Gottfried Stoppel

Beim Antrittsbesuch im Remstal hat die frisch gekürte württembergische Weinprinzessin Jasmin Knörzer im Holzfasskeller der Remstalkellerei geholfen, ein neues Ehrenfass einzuweihen.

Weinstadt - Erst vor drei Wochen sind die aktuellen württembergischen Weinmajestäten gekrönt worden. Jasmin Knörzer hat jetzt als erste aus dem Trio von Weinkönigin und zwei Prinzessinnen ihre Aufwartung im Remstal gemacht.

Erfahrung als Hohenloher Weinkönigin

Die 25-jährige ehemalige Hohenloher Weinkönigin war zu Gast beim „Hochgenuss im Barriquekeller“ der Remstalkellerei. Dort hat sie von den ersten Erfahrungen im neuen Amt berichtet und ein Gedicht für die Enthüllung des vierten Ehrenfasses beigetragen.

Ehrenfass für verdiente Weingenossen

Das 5000-Liter-Gefäß ist dem langjährigen Vorstandsvorsitzenden Reinhold Hottmann und dem einstigen Chef im Aufsichtsrat, Fritz Hundt, gewidmet.