Bei dem Unfall wurde auch ein Kleinkind verletzt. Foto: 7aktuell.de/Enrique Kaczor

Am frühen Freitagabend kommt es auf der Landstraße von Neidlingen in Richtung Weilheim an der Teck zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Eine Person wird schwer verletzt.

Bei einem Unfall nahe Weilheim an der Teck (Landkreis Esslingen) sind acht Menschen verletzt worden, einige davon schwer. Das berichtet die Polizei.

Ein 73-Jähriger wollte am frühen Freitagabend auf einer Landstraße links in Richtung Hepsisau abbiegen und hielt wegen des Gegenverkehrs an. Eine 44-Jährige fuhr hinter dem Wagen des Mannes und hielt ebenfalls an. Der 63-jährige Fahrer des dritten Autos erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr der Frau hinten auf. Durch den Aufprall wurde das Auto der Frau gegen den ersten Wagen geschoben.

Auch Kleinkind verletzt

Im zweiten Auto erlitt der 84 Jahre alte Beifahrer schwere, ein einjähriges Kind leichte Verletzungen. Auch die übrigen sechs Insassen der drei Autos erlitten leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten einige der Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Der materielle Schaden wird auf 51.000 Euro geschätzt. An allen drei Autos entstand ein Totalschaden. Die Straße war während der Unfallaufnahme gesperrt.