Bei einem Unfall wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Foto: dpa/Symbolbild

Durch ein riskantes Überholmanöver hat ein 18-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße bei Weilheim im Kreis Waldshut einen Unfall verursacht. Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Weilheim - Bei einem Unfall auf der Kreisstraße bei Weilheim im Kreis Waldshut am frühen Mittwochmorgen ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte ein 18 Jahre alter Autofahrer den Unfall durch ein riskantes Überholmanöver verursacht.

Laut Angaben der Polizei war der junge Mann talabwärts in Richtung Waldshut-Tiengen unterwegs, als er vor einer Rechtskurve einen Lastzug überholte. Eine ihm entgegenkommende Autofahrerin konnte gerade noch auf einen Grünstreifen ausweichen. Der dahinter fahrende Motorradfahrer prallte mit voller Wucht auf den stehenden Wagen, so die Polizei.

Der 52-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt. Die K 6556 musste bis gegen 9 Uhr komplett gesperrt. Der Unfallverursacher müsse um seinen Führerschein fürchten, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Gegen ihn werde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.