Als die Polizei ankam, hatte sich die Hochzeitsgesellschaft bereits wieder aufgelöst. Foto: dpa

Chaotische Zustände in der Innenstadt von Weil am Rhein. Eine Hochzeitsgesellschaft war ein wenig ausgeufert und hat mit ihren Fahrzeugen einne Kreisverkehr blockiert.

Weil am Rhein - Eine Hochzeitsgesellschaft hat mit einem ausufernden Autokorso in Weil am Rhein (Kreis Lörrach) die Polizei auf den Plan gerufen. Wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag mitteilte, hatten sich mehrere Autofahrer bei den Beamten gemeldet und von „chaotischen Zuständen“ in der Innenstadt berichtet. Dabei soll die Hochzeitsgesellschaft mit ihren Autos einen Kreisverkehr besetzt und Pyrotechnik gezündet haben. Als mehreren Streifen am Samstagnachmittag anrückten, hatte sich der Korso bereits aufgelöst. Ob die Gesellschaft zu einer größeren Hochzeitsfeier gehörte, die in der Nähe stattfand, war zunächst nicht bekannt.

Hochzeitsgesellschaften sorgten zuletzt in Baden-Württemberg immer wieder für Behinderungen und Polizeieinsätze. Am Osterwochenende stoppte die Polizei in Reutlingen in einem Wohngebiet einen Hochzeits-Korso mit 20 Autos. Kurz zuvor deckte die Polizei auf der Autobahn 81 bei Neuenstadt (Kreis Heilbronn) ein illegales Autorennen einer türkischen Hochzeitsgesellschaft auf.